Sonntag, 15. Dezember 2019

Kreisneu

Notruf: 112

Kandidatenvorstellung zur Wahl des Vizepräsidenten des LFV

Am vergangenen Donnerstag (26.09.2019) hat unser Verbandsvorsitzender Herbert Glutsch die Verbandsvorsitzenden vom RP Tübingen und deren weitere Vertreter in die Feuerwache nach Biberach eingeladen. Haupthema dieser Zusammenkunft war die Vorstellung der beiden Bewerber für das Amt des Vizepräsidenten des Landesfeuerwehrverbandes. Der bisherige Vizepräsident Gerhard Lai tritt am 12. Oktober 2019 nicht mehr zur Wahl an. Zunächst wurden die geladenen Gäste zu einem kleinen Vesper eingeladen. Im Anschluss daran gab es dann eine beeindruckende Führung durch die neue Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Biberach. Florian Retsch Kommandant der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr lies es sich nicht nehmen, diese selbst durchzuführen. Nach dem Rundgang leitete Herbert Glutsch zur eigentlichen Kandidatenvorstellung über.

DSC 0440 Copy Kopie

Jeder Bewerber hatte die Möglichkeit sich in maximal 30 Minuten und einer anschließenden Fragerunde vorzustellen. Den Anfang durfte Ulrich Volz Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender aus dem Landkreis Karlsruhe machen. Auf ihn folgte dann der Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Michael Wegel aus Achern. Am Ende beider Vorstellungen wurde unter Ausschluss der Bewerber über deren Vor- und Nachteile abgewogen. Es bleibt mehr als spannend, wer nun das Amt einnehmen wird. Am 12. Oktober wird es nun bei der Landesverbandversammlung in Heilbronn hierzu eine Entscheidung geben.

DSC 0444 Copy Kopie

Wir danken beiden Bewerbern für ihre Vorstellung und wünschen ihnen viel Erfolg bei der anstehenden Wahl. 

DSC 0445 Copy Kopie

Am Ende der Veranstaltung wurde der Abend noch in einer geseligen Runde weitergeführt. Es waren sich alle einig, solch eine Zusammenkunft sollte in Zukunft wenigstens einmal jährlich anzustrebt werden. Ein besonderer DANK gilt der Freiwilligen Feuerwehr Biberach für die unproblematische Bereitstellung der Räumlichkeiten, sowie deren Bewirtungsteam für die hervorragende Verpflegung.

Weitere Bilder hier klicken....

Bericht/Bilder: G.Blank 


Newsletter Anmeldung